Entscheidungshilfe beim Zahnersatz

Üblich sind inzwischen auch einige Bedingungen zur Aufrechterhaltung des Garantieanspruchs, wie zum regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt, die dann im Patientenpass abgezeichnet werden.

Denn die Haltbarkeit von Zahnersatz hängt in hohem Maße von der regelmäßigen Überprüfung, zum Beispiel der Halteelemente oder auch einer professionellen Reinigung ab.

Ohnehin gilt es als Patient der Pflege künstlicher Zähne hohe Aufmerksamkeit zu widmen.

So oder so: Wenn Zahnlabore und Dentaldienstleister eine mitunter langjährige Garantie anbieten und diese auch dokumentieren, dann ist es meist ein gutes Zeichen für qualitativ hochwertigen Zahnersatz.

Des weiteren geben natürlich TÜV-Zertifikate und CE-Normen Auskunft über Biokompatibilität, Schadstofffreiheit und vieles mehr.

Ein gewichtiges Entscheidungskriterium also für oder gegen ein Dentallabor, für oder gegen einen bestimmten guten Zahnersatz.

 

Willkommen zum FLICE Blog! Ein Dental Lexikon und Ratgeber erstellt und geschrieben vom Senior SEO Manager SOMSAK Döppers, für die Werbeagentur ECHTZEIT GmbH & Co. KG, wo er dort in der Online Marketing tätig war. Zudem führt Somsak unter einen anderen Namen einen Blog über das Angeln auf Barsch und Zander, welches ihr unter RAIZPOWER finden könnt. Bei Interesse für eine Webseiten-Programmierung wenden Sie sich doch bitte an die erwähnte Werbeagentur. Vielen Dank.