Auslandszahnersatz

A, wie Auslandszahnersatz: Lange verschrien, inzwischen längst als bewährtes Modell in der Mitte der Zahnmedizin angekommen – die Fertigung von Zahnersatzteilen (Zahnersatz) in Laboren rund um den Globus.

Ob im benachbarten Ausland, wie Polen, Tschechien, Ungarn, oder gleich im fernen China.

Trumpf ist die enorme Preisersparnis, die aus niedrigen Lohnkosten- und Lohnnebenkosten resultiert.

 

Doch, Vorsicht:

Es gibt enorme Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und nur wenige haben das Konzept von Zahnersatz aus dem Ausland wirklich perfektioniert und mit höchster Qualität in Einklang gebracht.

Deshalb gilt es nicht dem erstbesten Dentaldienstleister oder dem mit der vermeintlich größten Ersparnis zu vertrauen.

Denn gerade Vertrauen, das ist die wirklich wichtige „Währung“, wenn es um nichts weniger als die Zahngesundheit geht.

Über 50, 60, 70, 80 Prozent Sparen beim Zahnersatz plus Extrarabatte, das ist in manch vollmundigen Werbekampagnen des boomenden Marktes von Zahnersatz aus dem Ausland keine Seltenheit.

Doch statt einzig den (Tunnel-) Blick auf die Finanzierung zu richten, rücken ebenso andere Faktoren in den Mittelpunkt.

Stichworte, die gerade bei Auslandszahnersatz ohne Alternative sind, sind hier Qualität, Service, Betreuung und Nachhaltigkeit.

Natürlich geht es dabei um die Qualität von Materialien wie Titan, Keramik, oder Zirkon, die biokompatibel sind, höchsten Ansprüchen und vor allem den Kriterien deutscher CE-Normen und TÜV-Vorgaben genügen.

Es geht dabei um die verwendeten Techniken und Verfahren, denn gerade die Technologie bei Zahnersatz wandelt sich ständig, ist innovativ und fortschrittlich.

Es geht dabei um die ständige Bildung und Fortbildung der zahntechnischen Mitarbeiter im Ausland, die immer auf dem neuesten Stand sein muss.

 

Es geht dabei aber auch Nachsorge und Garantiefälle bzw. den Umgang mit Problemen:

  • Was passiert, wenn mit den neuen Zähnen etwas nicht stimmt?
  • Wer ist Ansprechpartner, wie schnell und zuverlässig kann Abhilfe geschaffen werden?

Günstiger Auslandszahnersatz schön und gut, doch bitte mit entsprechendem Konzept, das Hand und Fuß hat. Und das können in der Tat wohl nur einige wenige Dentaldienstleister von sich behaupten.







Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?