Qualität

Q, wie Qualität: Nur qualitativ hochwertiger Zahnersatz zahlt sich auf Dauer aus.

Natürlich gibt es auch Kronen, Brücken oder Zahnimplantate zu „Spottpreisen“, natürlich kann man beim Zahntourismus in andere Länder einiges sparen, doch dies darf nie auf Kosten der Qualität gehen – Tragekomfort, Langlebigkeit, Funktionalität und natürliche Optik der neuen Zähne entstehen nicht von selbst und nicht zum Nulltarif.

Achten Sie als Patient deshalb auf Gütesiegel, CE-Normen, TÜV-Zertifizierungen / TÜV-Zertifikate und Garantieleistungen, wenn es um die Wahl des Dentaldienstleisters geht.

Unter Qualität versteht man per Definition erst einmal völlig neutral die Beschaffenheit bzw. des Zustand eines Produkts, doch im allgemeinen Verständnis sogleich auch die Güte, das Erfüllen von Anforderungen.

Und davon gibt es beim Zahnersatz jede Menge: Zum einen die offiziellen in den schon erwähnten Vorgaben, Regulierungen und Normen, die vom Gesetzgeber und TÜV aufgestellt worden sind.

Zum Anderen aber auch im Sinne der hohen Erwartungen, die Patienten mit ihren neuen Zähnen verbinden.

Manch ein Patient quält sich seit Jahren mit Schmerzen, kann aufgrund seiner beträchtlichen Zahnlücken nur noch wenige Dinge essen. Hier soll Zahnersatz nichts weniger als Lebensqualität wiederherstellen und ganz einfach wieder zurück bringen.

Ein Anspruch, der zugleich Ansporn sein sollte für alle Zahnärzte und Zahntechniker von Ost nach West und Nord nach Süd.

Doch nicht nur ein solch vielleicht pathetischer und idealistischer Anspruch macht die Qualität aus, sondern sie setzt sich zusammen aus vielen kleinen handfesten Bausteinen, von denen Funktionalität, Tragekomfort und Ästhetik nur einige sind.

In Sachen Zahngesundheit sind Kompromisse fehl am Platze, es zählt nur die Qualität und nichts als die Qualität.







Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?