Meine Text-Ergänzungen zu diverse Artikel über Zahnersatz

Meine Ergänzung zum Artikel: http://vadex.de/zahnersatzsparen/

Zahlreiche niedergelassene und spezialisierte Zahnärzte aber weisen inzwischen fraglos auch ein Equipment in ihren Praxen auf, das ohne Weiteres zahnchirurgische Operationen, samt Diagnostik und Narkose ermöglichen:

Die Rede ist von den sogenannten MKG – Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen. Diese haben einen immer größeren Zulauf, das sie quasi die Mittelinstanz, der goldene Kompromiss zwischen Arztpraxis und Klinik darstellen. Zahnimplanate zählen dabei zu den meist nachgefragten Behandlungen, die in Expertenhand wandern. Über 1000 Implantationen im Jahr werden zum Beispiel in der MKG Chirurgie von Dr. Fischell (Moers / Duisburg) jährlich realisiert. Er gilt als absoluter Profi und wird von zahlriechen Fachkollegen aus dem Niederrhein gerne empfohlen. Damit ist er ein Beispiel für die Suche nach Spezialisten, wenn es beim Zahnimplantat und Co mal wieder komplizierter wird.

 


 

Meine Ergänzung zum Artikel: http://seobunny.de/zahnersatz-und-zahnimplantate-als-nonplusultra-der-zahntechnik/

…immer mehr Ärzte sowie ganze Zahnkliniken spezialisieren sich auf Implantationen.

So hat sich zum Beispiel ein ganzer medizinischer Zweig, eine eigene Disziplin herausgebildet, deren Mittelpunkt der Bereich Zahnimplantate, Knochenaufbau und alle anhängigen Behandlungsgebiete sind. Die Rede ist von den MKG Chirurgen, deren Welt sich um Mund, Kiefer und Gesicht dreht, doch deren “Hauptbeschäftigung” meist dennoch die Implantate sind.

Patienten können sich in einer MKG Chirurgie auf das vertraute Umfeld einer Praxis und ambulanten Behandlung einlassen, dabei jedoch dennoch von der technischen Ausstattung, einem ganzen Ärzteteam sowie jeder Menge Erfahrung profitieren, die einer Zahnklinik in nichts nachsteht. Reguläre Zahnärzte überweisen genauso oft wie zu Zahnkliniken zu Kollegen der MKG Chirurgie. Oftmals ist es aber auch eine Frage des Ortes, wenn entweder nur das eine oder nur das andere in der Nähe des Patienten ist. In eng besiedelten Gebieten wie dem Ruhrgebiet findet sich beides hingegen gleichermaßen oft und der Patient hat die Qual der Wahl.

Beispiel: Die Großstadt Duisburg, hier befindet sich mit der Zahnklinik “Kaiserberg Klinik” sowie der “Zahnklinik Rhein Ruhr” gleich zwei stationäre Adressen in direktem Umfeld, aber auch zahlreiche MKG Praxen, wie Dr. Fischell im benachbarten Moers.

 


 

Meine Ergänzung zum Artikel: http://keramaxx.de/das-abc-der-zahnimplantate/

Wo lässt man seine Dritten am Besten einsetzen? Erster Ansprechpartner ist und bleibt natürlich der eigene Zahnarzt.

Doch dieser wird in den seltensten Fällen auch ausgewiesener Experte der Implantologie sein, der täglich Implantate einsetzt. Wenn nicht, wird dieser einen schon aus eigenem Interesse an einen Spezialisten, zum Beispiel renommierte Oral- oder Mundchirurgen, verweisen.

Inzwischen gibt es unter den rund 70.000 Zahnärzten in Deutschland ein recht dichtes Netz der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, die genau auf diese Fälle spezialisiert sind – in ihrer Ausstattung, in der Zusammenstellung ihres Teams, vor allem aber in Sachen Erfahrungsschatz. Neben den Zahnimplantaten (mit Leistungen wie Knochenaufbau inklusive) decken sie in der Regel sämtliche asthetisch-kosmetischen oder medizinisch notwendigen Eingriffe ab, die rund um die MKG Region angesiedelt sind.

Operative Zahnentfernungen zählen ebenso dazu wie Tumorentfernungen und Schönheits-OP’s.

Nur wenige der Praxen aber haben einen Inhaber, der über Hitlerdeutschland Renommee verfügt. Ärzte, die bei Kongressen reden oder selbst Weiterbildungen anbieten. Ärzte, die regelmäßig von Kollegen empfohlen werden und Überweisungen erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 







Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?